• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Training mit FM Tobias Vöge

6. November 2022 @ 18:00 - 20:00

Hallo liebe Schachfreunde aus dem Bezirk TWW,

ab dem November dieses Jahres wird ein monatliches Schachtraining mit dem Trainer FM Tobias Vöge (Link zum Trainerprofil: https://lichess.org/coach/Unkreativ3) stattfinden. Wir haben solch ein Training dieses Jahr für den SK Halle organisiert und freuen uns nun, auch Schachspielern aus den weiteren Vereinen des Bezirks die Teilnahme zu ermöglichen. Das Training wird einmal monatlich sonntags abends von 18:00-20:00 stattfinden.

Inhaltlich werden wir uns mit verschiedenen Themen beschäftigen, z.B. Planfindung, Endspieltechnik und Variantenberechnung. Nun, wo auch wieder reguläre Turnierpartien gespielt werden, wollen wir verstärkt auch eigene Partien gemeinsam analysieren, denn aus eigenen Fehlern lernt man letztlich doch am meisten. Es ist als offenes Training konzipiert. Jeder Spieler aus dem Bezirk TWW darf daran so oft er möchte teilnehmen. Ich hoffe dies fördert sowohl die Spielstärke der Teilnehmer, auch den allgemeinen Austausch untereinander. Tobias ist nicht nur ein hervorragender Trainer, sondern auch ein richtig starker Spieler und ist mit seinen 23 Jahren auf dem besten Weg zum IM. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und schätze mich glücklich, ihn für uns gewonnen zu haben. Ich wage zu behaupten, dass jeder Spieler aus dem Bezirk noch etwas von ihm lernen kann .

Die Zielgruppe für das Training sind in erster Linie Schachspieler ab einer Spielstärke von ~1500DWZ. Grundsätzlich darf sich aber jedes Vereinsmitglied einwählen. Das Training wird virtuell über die Zoom Plattform stattfinden. Die Einwahldaten schicke ich euch gerne, schreibt mir bitte eine E-Mail dazu: markus.schirmbeck@sk-halle.de

Ich hoffe, dass das Angebot von euch gut angenommen wird.

Markus

Datum: