Beim Rapid-ELO am Freitag fanden sich im Dezember 26 Spielerinnen und Spieler in der Haller Mensa zusammen. Einige waren schon zum dritten Mal dabei, es entwickelt sich so langsam ein harter Kern der Rapid-ELO-Liebhaber, den es immer wieder nach Halle zieht. Gestern war es das Turnier von Nico Glatt, 5 aus 5 sprechen eine deutliche Sprache. Tolle Leistung des Nachwuchsspielers aus Stukenbrock! Bester Haller war Martin Schulte auf Platz 7 mit 3 Punkten. Er stand gegen Nico ziemlich gut, aber am Ende…tja, Nico spielt in kurzen Bedenkzeiten einfach sehr ideenreich und fehlerarm.
Aus Martin Schulte gegen Nico Glatt: Weiß hat Vorteil, aber nur Th1 setzt den Angriff fort. Martin spielte Sd1: Falsche Idee, weil zu langsam.
Letzte Runde: Berkin Sekerci spielt gegen Nico Glatt um den Turniersieg, man kann schon auf dem Foto angesichts der weißen Übermacht im Zentrum optisch erahnen: Nico steht schon auf Gewinn.
Das obligatorische Foto von oben. Die Mensa war hübsch weihnachtlich dekoriert, ein Tannenbaum und diverse Weihnachtssterne trugen zur Stimmung bei.
Fabian ließ sich auch von einer harten Arbeitswoche und der kalten Witterung nicht davon abhalten mitzuspielen. Er landete einen Sieg.
Viktor holte zwei Siege.
Florian Schreiber im Brackweder Duell gegen Jan Döller.
Die Serie wird im Januar fortgesetzt, 3 Termine bis einschließlich März haben wir bisher angesetzt: ELO-Rapid am Freitag Q1 2026





