Heute waren wir zu einem Shoppingtrip mit Schacheinlage im Werrepark in Bad Oeynhausen. Dort machte GM Sebastian Siebrecht mit seiner „Faszination Schach“-Reihe Station, in der er und sein Team ein paar Tische und Bretter in verschiedenen Einkaufszentren aufbauen, um interessierten Passanten das königliche Spiel näher zu bringen. Wir waren zufälligerweise pünktlich zum Simultanspiel da und haben es uns nicht nehmen lassen, uns ans Brett zu setzen. Leider konnten wir die Partien aufgrund Zeitmangels nicht zu Ende spielen, wobei meine Tochter tatsächlich am Ende besser als ich stand (OK, ich habe ihr ein paar Tips gegeben, aber nie die Züge konkret vorgesagt: Ehrenwort!).

Insgesamt war es eine wirklich tolle Aktion, weiter so und vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Siebrecht und sein Team! Nähere Infos gibt es unter diesem Link. Nun folgen noch ein paar Fotos, teilweise erstellt von Herrn Siebrecht und geklaut von der Facebookseite. Ich hoffe, das geht in Ordnung, ansonsten bitte melden.