Infos für Neumitglieder

Wir wollen schachinteressierten Menschen aus Halle und Umgebung einen Ort bieten, an dem sie ihren Spaß am Schachspiel mit Gleichgesinnten teilen können. Wenn Du diese Leidenschaft mit uns teilen möchtest, ob Du jung bist oder schon älter, ob Du Anfänger bist oder schon fast ein Profi, ob Du männlich bist oder weiblich, ob Du deutsch sprichst oder eine andere Sprache, Du bist willkommen. Wir freuen uns auf Dich! Wir spielen immer freitags ab 18:00 in der Destille unter der Stadtbücherei Schach. Eine Vereinsmitgliedschaft ist zur Teilnahme am Spielabend nicht erforderlich, komm einfach vorbei und hab Spaß!

Natürlich bietet eine Vereinsmitgliedschaft (42€ Jahresbeitrag für Erwachsene, 21€ für Jugendliche und 15€ für Schüler) weitere Vorteile, z.B.:

• Teilnahme an Mannschaftsspielen (Derzeit spielt unsere 1. Mannschaft in der Verbandsklasse und unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga)
  • Schachtraining für Jugendliche mit lizensierten Trainern
  • Gemeinsame Ausflüge zu Schachturnieren
  • Ausleihe von Schachliteratur (siehe Rubrik „Bücherschrank“)

Überzeugt? Dann sehen wir uns ja bald :-). Weitere Infos gibt es bei den Ansprechpartnern unseres Vereins.