Am Freitag fand die virtuelle Sonderrunde des Teutopokals auf dem Lichess Server statt. 17 Teilnehmer, und damit mehr als üblicherweise physisch anwesend sind, stritten sich im Arenamodus um die Blitzkrone. Gewonnen hat Jan Haskenhoff mit einem starken Endspurt, mit dem er Kalle Goecke und Mario Ortpaul, der zur Mitte des Turnieres dem Feld eigentlich schon weit enteilt war, noch eingeholt hat. Vom SK Halle spielten Martin Schulte eigentlich ein gutes Turnier, obwohl er in der parallel laufenden Videokonferenz ziemlich unglücklich über viele seiner Züge klang, und ich, der leider ein Turnier zum Vergessen spielte. Hier das Endergebnis:

Falls eine physische Runde auch im Mai nicht möglich sein sollte, wird am 8. Mai eine Wiederholung an gleicher Stelle stattfinden. Bleibt gesund und optimistisch!