• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. Termin VHS Schachkurs

7. April 2022 @ 19:00 - 20:30

In Zeiten von Corona und der erfolgreichen Netflixserie „Das Damengambit“ boomt das Schachspiel. Viele Neu- und Wiedereinsteiger, die Schach bisher nur im Internet gespielt haben, brennen aber darauf, Erfahrungen zu sammeln, wie es ist, auch leibhaftig am Brett zu sitzen und sich Auge in Auge mit seinem Gegner zu messen. Der Schachklub Halle bietet in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Ravensberg einen 6-stündigen Kurs für Neu- und Wiedereinsteiger vor Ort an. Themen des Kurses sind Spieltechnik und Motive in einer Schachpartie wie Eröffnungsprinzipien, Kandidatenzüge und typische Mattbilder. Auch Einblicke in die Welt der Schachspieler werden nicht zu kurz kommen. Daneben wird Herr Guhe aus seiner eigenen Erfahrung viele Anekdoten über die interessante und manchmal auch etwas wunderliche Welt der Schachspieler beisteuern. Die Termine sind wöchentlich jeweils donnerstags von 19:00 bis 20:30 und starten am 03.03.2022.

Waren Sie schon immer neugierig, wie Schach eigentlich funktioniert, und wollen es selbst mal ausprobieren? Haben Sie das königliche Spiel kürzlich für sich (wieder-)entdeckt und wollen Ihre Kenntnisse vertiefen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie!

Anmeldungen nimmt die Volkshochschule Ravensberg (www.vhs-ravensberg.de) entgegen.

Datum:
7. April 2022