Am Freitag Abend fand die vierte Sonderrunde des Teutopokals mit einer Rekordteilnehmerzahl von 20 Schachfreunden statt. Auch wenn Christian Jackl diesmal leider fehlte, wurde er von einer größeren Abordnung des KS Herford würdig vertreten. Angeführt vom Vorsitzenden Heinz-Burkhard Heuermann spielten auch die NRW Liga Spieler Ivan Stoimenov und Guideon Schalt das erste Mal mit und erreichten jeweils, mit Respektabstand hinter Jonas Freiberger, vordere Platzierungen. Markus Voß spielte nach rumpeligem Start diesmal ganz groß auf und erreichte am Ende einen hervorragenden 5. Platz. Auch 2hoch6 war diesmal erfreulich gut vertreten, Nils Stukenbrok, Lennart Oelschläger, Christopher Homfeldt, seine Mutter Bianca und der „treue Magnus“ Winter bereicherten sowohl das Turnier als auch die parallel laufende Videokonferenz. Ihre Tips waren in einer meiner Partien sehr wertvoll, fast so wertvoll wie die zahlreichen Tips meiner Tochter Lily: „Schlag den Läufer!“, „Sag doch einfach Schach!“, „Papa, dein Turm ist angegriffen!“ Bleibt noch zu klären, wer sich hinter dem (vermeintlichen?) Pseudonym Hugo Flauschibert versteckt, Whistleblower wenden sich diesbezüglich bitte direkt an mich.

Die nächste Runde findet am 07. August an selber Stelle statt, bis dahin alles Gute und bleibt gesund!