Im 5. Saisonspiel gelang uns ein überzeugender Sieg gegen Sieker Bielefeld. Lediglich Martin Schulte musste sich geschlagen geben, alle weiteren Spiele wurden durch uns gewonnen oder gingen Remis aus. Einen schönen Sieg feierte Markus Schirmbeck, der im geschlossenen Sizilianer einen Königsangriff erfolgreich abschloss. Auch wenn er nicht immer den absolut besten Zug fand, war das doch eine runde Sache. Hier ein Ausschnitt aus der entscheidenden Phase, Schwarz am Zug:

Es folgte nun Sb4 um etwas Gegenspiel zu erhalten, was aber zu ambitioniert ist. Tf7 wäre der richtige Zug gewesen, der die Stellung für Schwarz spielbar hält. Nach Sb4 konnte weiß Sg3 mit Tempo spielen und erhält letztlich entscheidenden Vorteil.

Nun stehen wir ziemlich weit oben in der Tabelle, aber starke Gegner kommen noch.