Zu Ostern gibt es viele Blitzturniere in unserer Region, ich (Markus Schirmbeck) war dieses Jahr besonders aktiv und habe gleich an dreien teilgenommen und entsprechend viele Eier gesammelt. Los ging es am Gründonnerstag in Porta, wo ein sehr gut besetztes und sehr gut besuchtes Turnier gespielt wurde. Hier ein paar Impressionen:

Meine Leistung verdient hier leider keinerlei Würdigung, irgendwo im Mittelfeld landete ich und als negativer Höhepunkt gab es zwischenzeitlich ein Remis am letzten Brett.

Weiter ging es im eigenen Verein, hier gab es viele bunte Eier zu gewinnen und auch ein paar Gäste haben einige mit nach Hause genommen. Die Ergebnistabelle:

Und ein paar Bilder des Events:

Zuletzt war ich heute in Herford, wo auch wieder viele hochmotivierte Schachfreunde am Start waren. Hier war ich mit mir recht zufrieden, habe zwei 8-er Kartons ungekochte Eier erbeutet, im Hause Schirmbeck gibts jetzt erstmal nur Rührei die nächsten Tage.