Am Samstag beteiligte sich unser Schachverein am Haller Tag des Sports mit einem Stand. Unter einem kleinen Pavillon (Danke Uwe), der bei der Sonneneinstrahlung wirklich bitter nötig war, standen 6 Schachbretter, die die Besucher zu einer Partie einluden. Zusätzlich haben wir das große Außenschachbrett aufgebaut, welches auch vor allem von den ganz jungen Besuchern gut angenommen wurde. Wir warben kräftig für unseren Verein und vor allem für die anstehenden Ferienspiele. Die Resonanz war durchaus positiv, zu jeder Zeit spielten Interessierte ein paar Partien gegeneinander, Anfänger ließen sich die Regeln erklären, ehemalige Vereinsmitglieder schauten ebenfalls vorbei, zum Teil mit der nächsten Generation im Schlepptau.

Wenigstens die Hälfte des Brettes befand sich schon im Schatten.

Jonas gibt einem Besucher Hilfestellung bei seinen ersten Zügen.

Als Jugendliche war Julia Niemand im Verein aktiv (damals noch im Feuerwehrhaus), nun schaute sie mit ihrem Sohn Phil vorbei.