Es wird wieder ein regelmäßiges Blitzturnier im Schachbezirk TWW geben, Burkard Heptner schickte mir hierzu die folgende Ausschreibung:

Blitzturnier

Das Turnier ist ein offenes Turnier, an dem jeder Spieler – auch außerhalb TWW  – teilnehmen kann.

Alle Teilnehmer entrichten jeweils einen Obolus von 2,00 € als Startgeld in eine Kasse.

Ausrichter sind zu Beginn die Schachvereine Versmold, Halle und Werther. Weitere Vereine des Bezirks TWW können sich aktiv beteiligen. Spiellokal ist das jeweilige Lokal des Ausrichters.

Termin ist der jeweils 1. Spielabend im Monat des ausrichtenden Vereins. Soweit Mailadressen bekannt sind und vorliegen, werden alle interessierten Spieler über  die Spieltermine informiert.

Die Turnierverwaltung (Gesamtergebnistabelle, Kassenverwaltung, Rundmails) wird durch den Schachverein Versmold übernommen (Knuth Effenberger , Burkhard Heptner). Die Hälfte des  Startgeldes ist durch den jeweils ausrichtenden Verein auf das Konto des Schachvereins Versmold (DE25 4785 3355 0000 5812 98) zu überweisen.

Jeder Spieler kann sich registrieren lassen und erhält somit Ergebnisse und andere Informationen zum Turnierverlauf (z.B. auch Stand des Preisgeldfonds).

Registrierungen sind am Spielabend oder per Mail möglich (Blitzturnier.TWW@gmx.de).

Es sollen 10 Turnierrunden gespielt werden. 1. Runde im September, letzte Runde im Juni.

Der jeweils ausrichtende Verein bestimmt den Spielmodus (5 Minuten-Blitz oder 3 Minuten + 2 Sek. Pro Zug)

Alle Teilnehmer sammeln Punkte, die auch bei Nichtteilnahme an einzelnen Turnierrunden erhalten bleiben.

Es gibt keine Stichkämpfe. Ggfs. erfolgt eine Punkteteilung, wodurch dann der/die nächsten Punkteränge übersprungen werden.

Punkte:

1. 10 Punkte
  2. 8 Punkte
  3. 6 Punkte
  4. 5 Punkte
  5. 4 Punkte
  6. 3 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. die übrigen Teilnehmer erhalten 1 Punkt

Gesamtturniersieger ist der Spieler, der die meisten Punkte in einem Jahr gesammelt hat.

Die Hälfte des Startgeldes einer Runde wird jeweils sofort an den Tagessieger ausgezahlt.

Die Preisverteilung für das gesamte Turnier soll am letzten Turniertag erfolgen.

Der Turniersieger erhält einen Pokal.
Die gesamten Startgelder werden auf die drei ersten Plätze nach folgendem Schlüssel aufgeteilt:

1. 50%
  2. 30%
  3. 20%

Die Ausschreibung Blitzturnier TWW kann ebenfalls in PDF Form heruntergeladen werden. Der SK Halle würde sich freuen, wenn sich möglichst viele Teilnehmer fänden und nach und nach auch alle Vereine sich an der Ausrichtung beteiligen. Am 6.9. gehts in Versmold los, darauf folgen am 4.10. und 7.11. Runden in Halle, respektive Werther.