Update: Angesichts der aktuellen Situation wird das Turnier verschoben und nicht wie geplant am 21. März stattfinden. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir an dieser Stelle darüber informieren.

Am 21. März 2020 veranstaltet die Gemeinschaft Odilia – Verein mit seelenpflege-bedürftigen Menschen e.V. auf dem Laibachhof in Zusammenarbeit mit dem SK Halle 1946 e.V. ein inklusives Schachturnier in drei Jugendklassen U18, U14 und U10. Gespielt wird im Blitzmodus mit 15 Minuten Bedenkzeit. Anmeldung bitte vorab bis zum 20. März 2020 unter Tel. 05201- 812216 Teilnehmen können auch schachbegeisterte Menschen ohne Vereinsmitgliedsschaft. Beginn ist um 12 Uhr. Das Turnier steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Die Natur hat uns das Schachbrett gegeben, aus dem wir nicht hinauswirken können, noch wollen, sie hat uns die Steine geschnitzt, deren Wert, Bewegung und Vermögen nach und nach bekannt werden; nun ist es an uns, Züge zu tun, von denen wir uns Gewinn versprechen.“ J. W. von Goethe