1986 wurden Günther Schönwald, derjenige der die ganzen Dokumente gesammelt hat, die wir jetzt hier präsentieren können, und Herbert Könemann zuerst besonders geehrt und schließlich 1992 zu Ehrenmitgliedern ernannt. Günther Schönwald habe ich, Markus Schirmbeck,leider nicht mehr bewusst kennen gelernt. Herbert Könemanns Engagement und Hingabe für die Jugendarbeit habe ich viel zu verdanken, kein Weg war ihm zu weit und auch im hohen Alter mit seiner Gehbehinderung zu beschwerlich um uns Jugendliche durch die Gegend zu irgendwelchen Jugendspielen zu kutschieren (immer auf die „Eulen“ am Wegesrand achtend). In seinen letzten Monaten in 2005 war ich Zivildienstleistender im Eggeblick und habe ihn dort in seinem Zimmer oft besucht. Schach war dort immer das Hauptthema. Ich danke dir vielmals für alles Herbert, möge im Himmel ein Brett für dich bereitstehen und die Eulen am Wegesrand dort nur Andenkenfotos schießen :-).