Hier ein kleiner Zwischenstand zum virtuellen Jugendtraining des SK Halle: Wir treffen uns weiterhin jeden Freitag um 18:00 virtuell im Zoom Raum. Frank Bergmann, Martin Schulte und ich wechseln uns ein bisschen ab mit den Übungen. Üblicherweise behandeln wir ca. 45 Minunten ein Schachthema und machen gemeinsame Übungen und spielen danach noch 1 Stunde lang ein kleines Turnier. Unten das Ergebnis vom letzten Freitag, Maxim ist den anderen schachlich deutlich voraus (was er auch später im Teutopokal Seniorenturnier zeigte) und gewann deutlich, vor meiner Tochter Lily, die es in ihrer Partie gegen Laurenz schaffte, die gegnerische Dame zu fangen :-).

Wer Lust darauf hat Schach zu üben und zu spielen, ist herzlich willkommen. Auch Jugendliche aus Halle und Umgebung, die bisher keinen Kontakt zum SK Halle hatten und womöglich erst in der Coronazeit ihre Lust am Schach entdeckt haben, dürfen gerne teilnehmen. Schickt einfach eine Nachricht an mich: markus.schirmbeck@sk-halle.de . Ich schicke euch dann den Link zur Konferenz.

Bis nächste Woche!