Heute vor einem Jahr ist unser damaliger Vereinsvorsitzender Charly Wolff plötzlich gestorben. Als Erinnerung an ihn möchten wir ein paar Zeitungsartikel, die er aufgehoben hat, und die sich daher in seinem Nachlass befanden, hier veröffentlichen. Sie stammen aus dem Jahr 1979 und handeln von der damaligen Jugendschachmannschaft des SK Halle. Charly war nicht eitel, er hob den Artikel sogar auf, obwohl er in seiner Partie gepatzt hatte. Sehr bemerkenswert finde ich es zudem, dass in der Zeitung damals ein Vorbericht erschien zu einem Jugendschachkampf mit einem Aufruf versehen, dass sich bitte weitere Spieler einfinden mögen, die möglicherweise zum Einsatz kommen könnten. Damals erreichte man anscheinend diese Zielgruppe noch über solch einen Artikel, undenkbar heute.