Gestern Abend haben wir uns das erste Mal seit Monaten wieder zum Jugendschach getroffen. Frank stellte dafür netterweise seinen Garten zur Verfügung, welcher bei sommerlichen Temperaturen wirklich ideal war, um mal wieder ein paar Steine zu schieben. Kühle Getränke, Desinfektionsspray und Schutzmasken wurden sämtlich vom Gastgeber besorgt. Angesichts der aktuellen Lage könnten wir eventuell auf der nächsten JHV das Amt des Vereinshygienebeauftragten einführen, einen motivierten Kandidaten hätten wir schon ;-). Toll war vor allem, auch einige Gesichter wieder zu sehen, die sich beim virtuellen Angebot wenig bis gar nicht beteiligt haben.

Entsprechendes Wetter vorausgesetzt, planen wir die Veranstaltung in der Form am nächsten Freitag zu wiederholen, diesmal auch mit Beteiligung der Senioren. Frank wird dazu noch gesondert einladen. Wenn die Schule wieder anläuft, ist geplant, uns auch wieder im Spiellokal zu treffen. Ein ganz normaler Schachabend ohne Einschränkungen wird wohl noch einige Monate auf sich warten lassen, aber wenn es weiterhin wenige bis gar keine Neuinfektionen in Halle geben wird, können wir das, denke ich, verantworten. Nun folgen noch ein paar Fotos zur Veranschaulichung, auf welches Ambiente man sich nächste Woche freuen darf :-).