So langsam können wir ein zweites Vereinslokal für die Sommerfrische anmelden, denn diese Woche durften wir am Freitag wieder das hervorragende Wetter nutzen, um uns wieder bei Frank im Garten zum Schachspielen und Grillen zu treffen. Die Jugendlichen starteten schon um 18:00, die Erwachsenen stießen dann um 19:00 dazu. Viele haben sich das erste Mal nach Monaten wieder gesehen, daher begrüßten alle die Gelegenheit sich mal wieder austauschen zu können. Das Schachspiel wurde dabei beinahe Nebensache, wurde aber natürlich trotzdem betrieben, es gibt fotogtrafische Beweise:

Der größten Dank an dieser Stelle gebührt auch diesmal wieder Frank Bergmann und seiner Frau Sandra, die uns ihren traumhaften Garten zur Verfügung stellten. Auch an Uwe Stadie, der bei der sommerlichen Hitze kühle Getränke geschleppt hat, vielen Dank! Leider litt die Teilnehmerzahl der zeitgleich ausgetragenen 5. Sonderrunde des Teutopokals etwas unter unserem Wiedersehen, wie auch ganz grundsätzlich am guten Wetter. Es fanden sich nur 8 Teilnehmer beim Turnier ein, von denen auch nur 6 wirklich spielten. Gewonnen hat Heinz-Burkard Heuermann aus Herford. Ich hoffe, es hat trotzdem Spaß gemacht. Beim nächsten Mal in einem Monat sind bestimmt auch wieder mehr Teilnehmer an Bord.

Am nächsten Freitag (14.08.2020) wird es voraussichtlich noch einmal Kaiserwetter geben, daher werden wir uns wieder bei Frank im Garten treffen: Postweg 39 in Halle für die, die es noch nicht wissen. Um 18:00 geht es mit dem Jugendschach los, ab 19:00 dürfen dann gerne die Erwachsenen dazustoßen. Es wird auch noch einmal gegrillt, also Hunger mitbringen ;-). Desweiteren ist geplant, wieder in den regulären Vereinsabend in der Destille einzusteigen. Bei passendem Wetter planen wir verstärkt draußen spielen (also dort auf der Rasenfläche vor dem Bürgerzentrum) und uns auch penibel an die Corona Regeln halten. Jeder ist willkommen, auch Neueinsteiger, die vielleicht in den letzten Monaten das Schachspiel für sich (wieder)entdeckt haben. Nur zu, wir freuen uns auf euch!