Unser Vereinsabend wird ab morgen, am 21.08.2020, wieder stattfinden. Frank hat hierzu ein Hygienekonzept ausgearbeitet, welches die folgenden Punkte umfasst:

1. Der Raum wird regelmäßig gelüftet.
  2. Beim Betreten der Räumlichkeit ist ein Mund- und Nasenschutz aus Textil zu tragen, die Hände sind mit Desinfektionsmittel einzureiben.
  3. Die Anwesenheit ist mit Namen, Vornamen, Komm- und Gehzeiten zu dokumentieren. Für Nichtvereinsmitglieder ist die Angabe der Adresse und Telefonnummer erforderlich.
  4. Vor jedem Spiel sind die Hände mit Desinfektionsmittel einzureiben. Während des Spiels ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen, da der Abstand an den Tischen nicht immer eingehalten werden kann.
  5. Die Tische werden mit dem erforderlichen Abstand aufgebaut. Es dürfen nur zwei Personen an einem Tisch gegenübersitzen. Zuschauer des Tisches haben einen Abstand von mindestens 1,5 Metern einzuhalten.
  6. Beim zwischenzeitlichen Verlassen des Spieltisches sind die Hände vor der Rückkehr erneut zu desinfizieren.
  7. Beim Verzehren von Speisen und Getränken (und dem damit verbundenen Absetzens der Maske) ist ein Abstand von min. 1,5 Meter einzuhalten.

Für alle Teilnehmer des Vereinsabend sind diese Regeln verbindlich einzuhalten. Wir freuen uns darauf, uns endlich wieder sehen zu dürfen und wünschen allen Schachspielern einen erfolgreichen Restart!