Seit ein paar Wochen findet nun unser Schachabend Freitags in der Destille wieder statt. Letzte Woche hatte ich in Abwesenheit von Frank die Leitung, unterstützt von Markus Wiegand, Markus Voß und Emil Schneck. Wir haben eine halbe Stunde Training gemacht, Thema war die Wiener Partie. Unten sieht man Lily beim Aufbau des Demobretts und die Jungs in freudiger Erwartung der Lehreinheit ;-).

Danach gab es ein kleine Pause auf dem Spielplatz nebenan.

Und zum Schluss haben wir das erlernte praktisch angewendet, indem ich Simultan gegen die Kinder gespielt habe mit Stellungsvorgabe der Wiener Partie. Laurenz hat ganz besonders gut aufgepasst und mit mir gleich die Hauptvariante gespielt :-). Zum Schluss noch ein Foto von vorletzter Woche. Connor brachte als Dankeschön für die Aufrechterhaltung des Schachangebots in der Coronazeit ein kleines Geschenk für mich und Frank mit. An dieser Stelle dafür: Vielen herzlichen Dank!