An diesem Wochehende starteten wir am Freitag mit unserem Vereinsabend. Wir haben auf Anregung von Maxim, der dies online öfter spielt, ein Schachzuviert Spiel angeschafft, welches sofort ausprobiert werden musste. Danach spielten die Jugendlichen noch eine weitere Runde ihrer Vereinsmeisterschaft.

Bei den Erwachsenen freuten wir uns das erste Mal nach der Coronapause wieder Michael Hörner zum Vereinsabend zu begrüßen!

Am Samstag ging es weiter, der SV Künsebeck veranstaltete das Hans Lindlar Gedächtnisturnier in der Haller Remise: 7 Runden Schnellschach waren angesagt. Es gab und wird vermutlich in den nächsten Monaten wenn überhaupt nur vereinzelt die Gelegenheit geben, Schachturniere am Brett zu spielen, daher war die Nachfrage stark und die 30 Teilnehmerplätze schnell vergriffen. Sogar aus Bremen reisten Schachfreunde an, um sich mit der Lokalprominenz zu messen. Ich, Maxim, Jonas und Connor waren mit gemischtem Erfolg am Start. Frank war so nett, ein paar Fotos von uns zu machen.

Hoffentlich werden wir auch weiterhin die Möglichkeit haben, uns im Spiellokal zu treffen. Falls das nicht mehr möglich sein sollte, werden wir schnellstmöglich Bescheid geben und uns auch kurzfristig bemühen, Alternativen anbieten zu können.

Bleibt gesund!