Nun also wieder Schach virtuell, wir versuchen das Beste daraus zu machen. Am Freitag fand wieder unser virtuelles Training statt. Dieses Mal nutzten wir die Materialien von Artur Jussupow, um ein paar Schachmotive zu üben. Im Bild unten ist der Bauerndurchbruch gerade das Thema. Die Kinder haben sich (meistens) schon im Vorfeld die Aufgaben angeschaut und konnten daher ihre Lösungsansätze auch selbst vorstellen. Dies werden wir in der nächsten Woche weiterführen. Nach einer Stunde Training spielten wir noch ein kleines Trainingsturnier auf Lichess, welches Maximilian Bandt überlegen gewann. Es macht Freude dabei zuzusehen, wie er immer stärker wird. Weiter so!

Danach ging es quasi ohne Pause weiter zum Teutopokal, hier durften wir dieses Mal 21 Teilnehmer begrüßen, die sich zwei Stunden lang um die Blitzkrone stritten. Dieses Mal setzte sich ganz knapp der erstmals teilnehmende ehemalige Haller Andreas Gefnider durch. Dahinter humpelte ich nach einem langen Schachabend ins Ziel, ganz knapp gefolgt von Ivan Stoimenov vom KS Herford. Neben Andi durften wir auch ein paar andere Neuzugänge begrüßen. Charly Krautkrämer nahm das erste Mal teil und belegte durchaus erfolgreich den 5. Platz, knapp hinter dem „unbesiegbaren“ Alfred Lendzian, der auch einen guten Abend erwischte.

Falls sich die Situation im Dezember nicht verändert haben sollte, wird es eine weitere virtuelle Runde geben. Ich informiere rechtzeitig darüber!