Gestern war wieder großer Schachabend beim SK Halle. Im Jugendtraining beschäftigten wir uns zuerst mit dem taktischen Motiv des Räumungsopfers und bearbeiteten dazu gemeinsam ein paar Aufgaben. Danach spielten wir noch ein launiges Turnier. In der nächsten Woche schauen wir uns mal das schottische Gambit an, die Aufgaben dazu schicke ich gleich rum.

Nahtlos ans Traing schloss sich die 8. Sonderrunde des Teutopokals an. Auf Anregung von Thorsten fand diese erstmals in der Schachverband OWL Gruppe auf Lichess statt. Dies war ein voller Erfolg! 28 Teilnehmer aller Spielstärken kämpften um den Platz auf dem Treppchen. Zuerst sah es so aus, als ob die Versmolder, in Person der stark aufspielenden Alfred Lendzian (Turnierleistung 2261!) und Andreas Nimz, den Sieg unter sich ausmachen würde, aber am Ende standen dann doch die Haller ganz knapp oben. Martin Schulte gewann mit einem Pünktchen Vorsprung vor mir.

In der Zoom Konferenz haben wir uns gemeinsam überlegt, eine Weihnachtssonderrunde auszurichten. Diese wird am Freitag, dem 25.12. um 20:00 stattfinden. Wir werden dabei auch ein paar Preise verteilen, ist ja schließlich Weihnachten ;-). Details dazu und eine Einladung folgen noch.