Schön, dass wir unseren Schwung aus 2020 mitnehmen konnten und wieder 22 Spieler am Teutopokal teilgenommen haben. Das erste Mal dabei, und auch gleich ziemlich weit vorne, war Alexander Annegarn, den ich noch aus der Jugend kenne. Er, der Versmolder Berserk-Meister TJ-2-0 (dessen Real-Namen ich leider vergessen habe) und ich stritten uns um die Plätze auf dem Treppchen mit dem besseren Ausgang für TJ-2-0 und Alexander, wobei TJ-2-0 eigentlich vor allem gewonnen hat, weil er fast immer den Berserk Modus gespielt hat und damit auf viel mehr Partien kam als andere. Nicht falsch verstehen, das war völlig in Ordnung, weil ich Berserk bewusst aktiviert habe. Nächstes Mal spielen wir aber wieder ohne, da die allermeisten Spieler dies bevorzugen. Dies entspricht auch mehr dem Turniercharakter, der mir für den Teutopokal vorschwebt. Arena-Streak werde ich dagegen aktiviert lassen.

Das nächste Turnier (schon die 10. Ausgabe, kleines Jubiläum also) findet am 05.02.2021 statt. Der Link hierzu ist: https://lichess.org/tournament/8YYScSrV. Mal schauen, vielleicht überlege ich mir dazu etwas Besonderes :-).

Das Jugendtraining vorher war ebenfalls wieder eine helle Freude. 7 Teilnehmer nahmen dieses Mal Teil. Vielen Dank den Teilnehmern für die gründliche Vorbereitung, mit erledigten Hausaufgaben ist das Training gleich viel produktiver! Zum nächsten Mal bitte die Zugfolge des schottischen Gambits auswendig lernen!