Seit Anfang Dezember gibt es eine neue Rubrik, genannt „Bücherschrank“. Dort findet ihr alle Medien, die der Schachverein bisher in seinen Schränken im Vereinslokal mehr oder weniger versteckt hat und die sich alle Mitglieder gerne ausleihen dürfen. Ich hoffe, dass die bessere Sichtbarkeit auf unserer Webseite eine verstärkte Nutzung des Angebots befördert. Der Schrank hat in den letzten Monaten einen zahlenmäßigen Verlust erlitten, da ich viele (ur)alte Bücher verkauft und im Gegenzug paar sehr interessante neue Bücher angeschafft habe. Qualitativ haben wir durch die Neuanschaffungen aber einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Auch hat Charly Krautkrämer einige aktuelle Exemplare aus seinem Bestand dem Verein zur Verfügung gestellt, vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Kürzlich neu beschafft wurden:

Ein paar neu aufgelegte Klassiker von Mark Dworetski, einem der profiliertesten Schachtrainer überhaupt, sind dabei, aber gerade das Buch von Christian Bauer über Kandidatenzüge finde ich sehr interessant und werde es auch selbst durcharbeiten. Geheimnisse des Großmeisterschachs von John Nunn ist ebenfalls die Neuauflage eines Klassikers und soll sehr instruktiv und gut geschrieben sein.

Ich hoffe, dass das Angebot gut ankommt. Gerade in der Pandemie sollte mangelnde Zeit keine Entschuldigung mehr sein, ein Buch nicht zu lesen ;-).