Gestern spielten wir nach unserem Jugendtraining, wo wir uns mit Bauernquadraten beschäftigten, die „Verrückt Arena“ im Schachteam OWL mit. Crazy Horse war angesagt, ich spielte es zum ersten Mal. Es erinnert sehr an Tandemschach, allerdings spielt man nicht zu viert, sondern nur zu zweit und darf die Figuren einsetzen (inklusive einsetzen ins Matt), die man vorher dem Gegner abgenommen hat. Gewonnen hat unser starker Paketbote, der den Modus wohl schon öfter mal trainiert hatte. Immerhin konnte ich ihn einmal besiegen :-). In zwei Wochen plant Thorsten eine Runde „Horde zu spielen“, also wir spielen nur mit einem Haufen Bauern. Gut, dass wir Bauerndurchbrüche vor ein paar Wochen geübt haben.