Gestern Abend hatten wir eine Premiere in unserem Klub. Das erste mal beehrte uns ein Großmeister für eine kleine Trainings Session. Matthias lehrte uns (Ruslan, Martin und mir) 2 Stunden lang die hohe Kunst des Turmendspiels. Lily hörte aus dem Hintergrund auch unauffällig zu und hat hoffentlich auch etwas aufgeschnappt. Wir haben viel gelernt und von Matthias Wissen und seiner strukturierten Vermittlung profitiert. Im Nachhinein dachte ich mir aber, dass ein anderes Thema vielleicht doch besser gewesen wäre, um noch mehr vom Schachverständnis eines äußerst starken Spielers mit zu nehmen. Vielleicht werden wir solch ein Trainingsangebot noch einmal anbieten. Interessenten dürfen sich gerne mit Themenwünschen an mich wenden, dann schauen wir mal, was sich machen lässt.

Matthias hat mir die verwendeten Trainingsmaterialien sowie eine Videoaufzeichnung der virtuellen Session zur Verfügung gestellt. Wer Interesse daran hat, darf sich gerne bei mir melden, ich teile gerne.