Von umherziehenden Gewittern begleitet fand am vergangenen Freitag die 14. virtuelle Sonderrunde des Teutopokals statt. Dominiert wurde das Turnier von unseren Gästen vom Stader Schachklub Tobias Vöge und Tobias Dittmann, die beide auf dem Treppchen landeten mit mir als Sandwicheinlage dazwischen. Schön dass ihr dabei wart und das Turnier bereichert habt. Die Königsspringer aus Herford waren auch wieder zahlreich vertreten, erwischten allerdings keinen so guten Abend wie gewöhnlich.

Schade ist, dass das gewünschte Kernklientel des Teutopokals, die Vereine des Bezirks TWW, sich auffallend zurückhalten was die Teilnahme angeht. Niemand aus Werther oder Versmold war vertreten, von Borgholzhausen und Steihagen ganz zu schweigen. Hoffentlich können wir das Turnier bald wieder in Präsenz spielen und mehr Schachfreunde aus dem näheren Umfeld zur Teilnahme bewegen.

Bis dann, bleibt gesund!