Am gestrigen Sonntag trafen wir uns virtuell zum zweiten Teil unserer 6-teiligen Trainingssession mit FM Tobias Vöge. Das Thema war wieder Planfindung im Mittelspiel, da alle Teilnehmer am Ende des ersten Termins signalisierten, dass sie das gerne vertiefen wollten. Tobias suchte wieder zwei Stellungen heraus, die wir uns anschauten. Eine davon war mir persönlich besonders eindrücklich, da ich (und auch alle anderen) den besten Plan nicht im entferntesten gesehen habe, was mir echt zu denken gibt. Die Lösung teile ich auf Anfrage gerne mit :-).

Danach schauten wir uns noch die folgende Stellung an, wo wir zuerst gemeinsam Pläne für Weiß suchten, um sie dann auch simultan gegen Tobias anzuwenden.

Natürlich verloren wir alle trotz initialem leichtem Vorteil unsere Partie ;-). Der nächste Termin ist am 18.07. an gleicher Stelle. Dort wollen wir uns etwas mit Bauernstrukturen beschäftigen in Verbindung mit Planfindung im Mittelspiel. Das Training ist echt eine Bereicherung für alle Beteiligten!