Heute waren wir mit der Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften dran. Die Destille war gut geheizt und ziemlich voll, leider waren von uns nur Ich, Lily und Florian dabei. Den Rest stellten die Wertheraner und Versmolder.Wir schnitten aber sehr gut ab, Florian hatte schon in der ersten Runde in Versmold einen Sieg eingefahren, dementsprechend bekam er mit Edgar Farel einen der erfahrensten Spieler, der nominell deutlich höher bewertet war. Florian gestaltete die Partie trotzdem ausgeglichen und hätte das Bauernendspiel sogar noch gewinnen können. Dafür fehlten ihm leider ein paar Kenntnisse in der Endspieltechnik. Das müssen wir im Jugendtraining unbedingt stärker behandeln. Aber auch das Remis ist ein hervorragendes Ergebnis, auf das er stolz sein kann.
Lilys Gegner stellte netterweise schon im dritten Zug eine Figur ein, wonach sie ihre Partie recht schnell gewann. Ich spielte mal wieder gegen Hacker Geisler und diesmal gelang mir eine blitzsaubere Partie, die ich auch recht nach 22 Zügen mit einem schönen Angriff gewinnen konnte. Damit hat der SK Halle 2,5 aus 3 geholt, gutes Ergebnis :-).
Der nächste Termin ist am 8. Januar in Werther. Es wäre echt schön, wenn wir dort mit ein paar mehr Spielern vertreten wären.