13 starke Blitzschachspieler der einheimischen Vereine trafen sich in bei der Spvg in Versmold zur neuen Runde des Teutopokals. Dies lockte erfreulicherweise auch einige Gäste an, sodass ein sehr starkes 13-köpfiges Teilnehmerfeld zusammenkam. Ganz knapp setzte sich am Ende aufgrund der besseren Feinwertung Karl Ulrich Goecke vom heimischen SK Werther punktgleich mit dem Turnierfavoriten Jonas Freiberger und Leonid Zeldin vom Dortmunder Schachverein durch. Weitere Highlights des Turniers waren neben der Teilnahme des langjährigen Spitzenblitzschachspielers Frank Bellers, der trotz seiner körperlichen Beeinträchtigung die lange Anreise auf sich genommen hat, auch das Wiedersehen mit dem ehemaligen Haller Spielers Andreas Gefnider, der mittlerweile bei zweihochsechs Bielefeld spielt und bei seiner ersten Teilnahme auch gleich den 6. Platz belegte.

Das Endergebnis: 1. Goecke (SK Werther) 10,5 von 12 möglichen Punkten; 2. Freiberger (SK Werther) 10,5; 3. Zeldin (Dortmunder SK) 10; 4. Bellers (Königspringer Herford) 9,5; 5. Schirmbeck (SK Halle) 8; 6. Gefnider (2hoch6) 5,5; 7. Lendzian (Spvg Versmold) und Henkemeier (SK Werther) beide 5; 9. Krautkrämer (SK Halle) 4,5; 10. Schulte (SK Halle) 4,5; 11. Nimz, A. (Spvg Versmold) 2,5; 12. Nimz, F. (Spvg Versmold) 1,5; 13. Wiese (vereinslos) 1