Dafür dass wir am Sonntag nur 4 Stammspieler aufbieten konnten war das Endergebnis von 4,5 zu 3,5 knapper als man hätte erwarten können. Brett 5-8 hatten einen Altersdurchschnitt von 12 Jahren. Florian, Lily und Maximilian haben dabei ihr Debüt in der Verbandsliga gespielt, daher ist es umso bemerkenswerter dass Maximilian seine Partie nach langem wechselhaften Verlauf schlussendlich gewinnen konnte. Besonders beeindruckten die Zuschauer seine hartnäckige Spielweise. Er ließ sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen und suchte immer wieder Lösungen auf dem Brett. Der volle Punkt war am Ende in der Gesamtschau durchaus verdient. Punkte für einen möglichen Sieg hätten wir an den oberen Brettern holen müssen, das klappte nicht. Reiner, Charly und Martin spielten Remis. Ich konnte meine Partie gewinnen und durfte am Ende sogar mattsetzen.

Übernächste Woche geht es mit einem Auswärtsspiel weiter. Wir nutzen diese Saison, um unseren Jugendlichen ein paar schachliche Erfahrungen auf OWL Ebene machen zu lassen und den etablierten Kräften zu ermöglichen ein paar schöne Partien zu spielen. Für mehr wird es gesamtheitlich gesehen vermutlich nicht reichen.