Neben dem kampflosen Punkt von Hansa und dem Sieg von Martin, der sich für seine ausgeprägtes Schachverständnis auch endlich mal wieder am Brett mit einem Sieg belohnt hat, konnten wir ergebnistechnisch nur das Remis von Charly aus Oerlinghausen mitnehmen und verloren das Mannschaftsspiel wie erwartet klar mit 5,5:2,5. Trotzdem können wir ein paar weitere positive Dinge aus dem ersten Auswärtsspiel mitnehmen.

– Wir mussten bei einem Auswärtsspiel kein Brett frei lassen.

– Hansa ist wieder dabei!

– Stefan ist wieder dabei!

– Ich habe meinen traditionellen einzügigen Partieeinsteller der Saison hinter mir. Das kann also nicht noch einmal passieren und ich hatte aufgrund meines frühzeitigen Ablebens am Brett diesmal die Gelegenheit mein Handy einzuschalten bevor alle anderen fertig waren und ein paar Fotos zu schießen :-).

– Charly hat Brett 1 nicht verlernt.

– Unsere entwicklungsfähigen Schachspieler Maxi und Maxim haben weitere Erfahrung auf Verbandsliganiveau gesammelt.

– Lily wird immer solider in ihrem Spiel und es wird nicht lange dauern bis auch sie ihren ersten Punkt in unserer Senionrenmannschaft holt. Dazu passend habe ich ein hübsches neues Schachlied in Schlagerform entdeckt: