Der Dortmunder Schachverein richtete in seiner neuen Spielstätte in der Kleingartenidylle neben dem Westfalenstadion ein gut besuchtes 9-rundiges Schnellschachturnier aus. 66 Teilnehmer drängten sich in um die Bretter und wir waren dabei! Lily schnitt dabei hervorragend ab. Sie war zweiter der Jugendwertung, ärgerte dabei einige Erwachsene am Brett, und nahm dafür als Preis eine nagelneue DGT 2010 mit nach Hause. Hut ab, da haben sich die Dortmunder Schachfreunde echt nicht lumpen lassen! Ich war nur dabei, hab zwei Partien strategisch, zwei taktisch und eine unglücklich im Endspiel gegen den späteren Turniersieger verloren. Am Ende blieb ein halber Buchholzpunkt Vorsprung vor meiner Tochter. Ich bin mal gespannt, wann sie sich bei einem Turnier mal vor mir platzieren wird, lange kann es nicht mehr dauern ;-). Hier der Endstand:

Ein paar andere Kinder zum spielen war auch dabei, unter anderem die Rasselbande von Markus Hendler, der auch schonmal zum Teutopokal zu uns gereist ist.

Das neue Spiellokal des Dortmunder SV, man könnte meinen es wäre ein Fußballevent. Ist in Dortmund vermutlich überall so, schwarz gelb ist immer dabei!

Gegen Ulrich Haß haben wir beide gespielt. Ich gewann, Lily verlor leider im Endspiel.

Sonderpreise gab es für alle Jugendliche.