Kurzentschlossen machten Lily und ich uns auf Anregung von Burkhard Heuermann gestern Abend auf den Weg nach Brackwede, um uns für den Teutopokal heute etwas warm zu blitzen. Im frisch renovierten Pfarramt von Brackwede (war bestimmt nicht billig) spielten wir gegen die etablierten einheimischen Blitzer ein paar sehr ansehnliche Partien. Lily holte im Turnierverlauf ganze 4 Punkte, wobei der nächststärkere der Setzliste glatte 400 Punkte mehr hatte als sie. Das war also nicht unbedingt zu erwarten, es gab sogar noch ein paar weitere Partien, in denen sie auf Gewinn stand, aber auf Zeit verlor. Ich holte 8 oder 9, gewann dabei gegen die meisten Spieler, die sich schlussendlich vor mir platzierten und verlor gegen die meisten anderen. So kanns auch gehen :-).

Daniel Johnen war gestern für Lily noch eine Nummer zu groß. Ralf Bascheck (rechts neben Daniel) übersah in der letzten Runde aber ein Grundreihenmatt gegen Lily (Dafür hat er mich über die Zeit gezogen, ausgleichende Gerechtigkeit ;-)).