Am Sonntag machten Lily und ich uns auf nach Soest zum Sommerschachturnier. Gespielt wurde in einer alten Schlachterei in Soest, die mittlerweile ein Kulturzentrum ist. Die Bedingungen waren herrlich, wie ihr unten sehen könnt.

Die Terasse des Cafes der alten Schlachterei in Soest bot ideale Spielbedingungen.

Lily spielte in der Jugendgruppe.

Ich spielte ein gutes Turnier und erreichte mit einem schönen Sieg in der letzten Runde gegen Michael Krüger noch 5 aus 7 Punkte und damit den 4. Platz. Gewonnen hat FM Jens Lüttke vor Luca Esfehanian und Andrii Kandybko, gegen den ich selbst eine superspannende Partie spielen durfte, die ich aber leider knapp verlor. Lily wurde diesmal leider nur 8., vor allem weil sie sich eine ärgerliche Niederlage in der letzten Runde leistete, die nicht hätte sein müssen. Gewonnen hat das U12 Jugendturnier David Teng aus Düsseldorf vor Jelte Kleine und Linus Becker vom Blauen Springer Paderborn. Vielen Dank geht an dieser Stelle an den SV Soest für die Veranstaltung des Turniers. Dort ist auch auf der Website ein kleiner Bericht mit allen Detailergebnisse zu finden.

Tolles Open-Air-Turnier