Kaum ein paar Monate ist Oleh Skakun bei uns im Verein. Er floh bei Beginn des Krieges aus der Donezker Region nach Halle und fand schnell zu uns, um weiter Schach spielen zu können. Er war auch der einzige unserer Jugendschachler, der sich traute, bei den Bezirksmeisterschaften im Schachbezirk TWW anzutreten. Mit seinen 9 Jahren spielte er in der Klasse U12. Praktischerweise war dies auch die einzige Klasse, in der sich überhaupt Kinder einfanden, um den Meister auszuspielen. Seine Konkurrenten waren zwei Jungs von zweihochsechs aus Bielefeld, die er beide besiegen konnte und sich damit den Bezirksmeistertitel sicherte. Anfang Januar tritt er nun bei den OWL Meisterschaften in Gütersloh an und wird dort auf deutlich stärkere Konkurrenz treffen. Mit dem nun gesammelten Selbstvertrauen und etwas mehr Nachdenken wird er den Bezirk sicher würdig vertreten. Wir gratulieren Oleh herzlich zu seinem tollen Erfolg!