Am Sonntag spielten wir im ersten Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft des Rhedaer SV. Die Rhedaer gewannen hochverdient 5:3 und haben darüber einen schönen Bericht auf ihrer Homepage veröffentlicht, zu finden hier: Link

Drei positive Dinge aus unserer Sicht:

– Martin gewann eine sehr schöne Angriffspartie.

– Louis hat das Schachspielen nicht verlernt. Auch wenn es diesmal noch nicht zum Punkt gereicht hat, forderte er seinem Gegner Thomas Bergmann in einer wilden Partie alles ab.

– Lily hielt gegen ihren 300 Punkte stärkeren Gegner 5 Stunden und 53 Minuten lang das Remis.

Lily knetet, am Ende stand sie sogar etwas besser, zum Sieg reichte der Vorteil aber nicht aus.

Wie erwartet werden wir auch dieses Jahr gegen den Abstieg kämpfen und brauchen sicher eine Menge Glück, um ihn abzuwenden. Das nächste Spiel wird ein Heimspiel gegen die junge starke Mannschaft der Schachakademie Paderborn sein.