Die erste Runde des Alt gegen Jung Turniers ist (fast) zuende. Laurenz und Uwe müssen ihre Partie noch nachspielen, die sonstigen Ergebnisse:

Markus Hamann – Charly Krautkrämer 0:1
Florian Schröder – Emil Schneck 1:0
Oleh Skakun – Walter Lenhard 0:1
Lily Schirmbeck – Ralf Süllwald 1:0

Also insgesamt 2:2, in der Gesamtwertung wird es am Ende vermutlich eine knappe Entscheidung, ob die Alten oder die Jungen gewinnen.

Die nächste Runde ist nächsten Freitag!

Oleh spielte gewohnt schnell und stellte Walter auch einige Probleme, die dieser mit seiner Erfahrung aber umschiffen konnte und letztlich den vollen Punkt machte. Florian besiegte Emil dagegen in einer Kurzpartie. Im Hintergrund hatte Markus gegen Charly Krautkrämer die schwerste Aufgabe zu bewältigen. Charly gewann am Ende auch sicher, Markus war aber trotzdem zufrieden. Zitat von ihm: „Ich habe heute viel gelernt!“

Lily spielte eine gewohnt ruhige Partie, Ralf war der Respekt vor ihr durchaus anzumerken. Im Mittelspiel eroberte sie dann eine Qualität und trotz eines kleinen Wacklers im Endspiel, gewann sie die Partie schließlich sicher.

Parallel zum Turnier lief auch unser regulärer Spielabend. Fabian hatte sich heute vorgenommen gegen alle Jugendlichen simultan zu spielen. Dies dauerte insgesamt die vollen zwei Stunden Spielabend, Fabian remisierte nur zwei Partien und gewann die restlichen und war danach ganz schön erledigt. Schach ist halt auch Sport und ziemlich anstrengend.