14 Kinder und Jugendliche trafen sich heute in der Destille zum traditionellen Weihnachtsblitzen. Einige waren das erste Mal dabei (Emilio, Luka Joel, Collin) und schlugen sich ganz beachtlich. Gewonnen haben punktgleich mit einem standesgemäßen Remis gegeneinander Lily und Maxim. Dritter wurde Oleg, Florian und Laurenz belegten punkgleich den 4. Platz. Jeder Teilnehmer nahm eine vollgepackte Tasche mit Leckereien mit nach Hause, zusätzlich gab es für die ersten 12 Sachpreise (Schachsets und Bücher).

Emilio (links) spielte das erste Mal ein Blitzturnier mit. Luca (rechts) weiß schon wie es geht und konnte dieses Mal auch schon ein paar Punkte sammeln.

Laurenz im Duell mit Oleh, welches er schlussendlich gewinnen konnte.

Das Odiliaduell: Fiona gegen Fabian. Fabian fühlt sich mit den längeren Bedenkzeiten deutlich wohler, trotzdem gab er sein Bestes und erspielte sich mit 5 Punkten den 7. Platz.

Jonas hatte ein bisschen Pech in der Auslosung, weil er 2 Mal gegen Lily ran musste. Sorry an dieser Stelle dafür, dass dies diesmal etwas chaotischer lief als gewohnt. Trotzdem gewann er 5 Partien und erreichte den geteilten 7. Platz.

Collin (links) ist seit heute nicht mehr nur regelmäßiger Teilnehmer des Jugendabends, sondern auch Vereinsmitglied. Herzlich willkommen!

Das Spitzenduell: Beide, Maxim und Lily waren vor der letzten Runde ungeschlagen. Der Sieger würde das Turnier gewinnen. Wie endete die Partie? Natürlich…Remis und damit ein geteilter 1. Platz ;-).

Die Preisriege, es lohnte sich dieses Jahr!

Die 14 Teilnehmer vor der Siegerehrung. Es hat allen viel Spaß gemacht!

Am nächsten Freitag machen wir noch einen Vereinsabend, in der Destille geht es dann am 6.1. mit der Jugendvereinsmeisterschaft weiter. Am 30.12. gibt es aber auch Schach: Viktor lädt im Stodiekshof zum Sylvesterblitz ein. Alle Mitglieder des SK Halle sind eingeladen. Weitere Infos dazu gibt es hier.