Einen weiteren Erfolg feiert unser Nachwuchstalent Lily Schirmbeck. Im Finale des Bezirkseinzelpokals gewann sie mit Schwarz ihre Partie gegen den Versmolder Benjamin Müller, der im Halbfinale den Künsebecker Spieler Markus Voß aus dem Rennen geworfen hatte, und ist damit Einzelpokalsiegerin des Schachbezirks Teutoburger Wald West. Überreicht wurde ihr der Siegerpokal in der kleinen Pause zwischen dem Jugendabend und dem Teutopokal durch den Bezirksvorsitzenden Frank Bergmann. Herzlichen Glückwunsch Lily, der ganze Verein ist stolz auf dich!

Die Jugendvereinsmeisterschaft stand auch diese Woche wieder im Mittelpunkt des Jugendabends. Bei den Ergebnissen gab es keine großen Überraschungen. Irgendwann wurde es aber im Saal so unruhig, dass die letzten 2 Paarungen in den kleinen Raum umgezogen wurden. Nächste Woche ist die vierte Runde.