Zehn Teams spielten bei den Kreismeisterschaften der Schulen des Kreises Gütersloh den Sieger aus. An den ersten drei Brettern spielten unsere Jugendschachler des Schachklubs Halle Lily, Oleh und Luka Joel. Brett 4 und Ersatz spielten Miran und Victoria aus der Schach-AG der Lindenschule. Der Modus war 5 Runden Schnellschach (15 Minuten), Schweizer System. Lily und Oleh spielten alle Partien, die anderen drei wechselten sich ab. Nachdem die ersten drei Runden klar gewonnen wurden, wartete in Runde 4 der härteste Konkurrent die Pius-Bonifatius-Schule aus Rheda Wiedenbrück. Hier ging es knapp zu, Luka Joel und Oleh gewannen ihre Partien und beim Stand von 2:1 hing schließlich alles von Lily ab. Sie bot daher in besserer Stellung Remis an, ihr Gegner nahm an, was den knappen Mannschaftserfolg sicherte. Die letzte Runde wurde dann standesgemäß 4:0 gewonnen und der Jubel kannte keine Grenzen.
Herzlichen Glückwunsch an das siegreiche Team, die NRW Meisterschaft in Düsseldorf wartet nun auf euch!

Blick über den Spielsaal. Die Geschwister Scholl Schule bot hervorragende Spielbedingungen.

Oleh an Brett 2 gewann alle Partien, Lily gab nur ein Remis ab.

Spiel gegen die Pius Bonifatius Schule mit zwei Spielern aus der Schachjugend des Rhedaer SV (Alexander Döding und Nick Maruhn) an Brett 1 und 2.

Das Team mit Trainer bei der Siegerehrung.

Der Jubel kannte keine Grenzen: (von rechts nach links) Miran Igrek, Victoria Wesche, Luca Joel Sisic, Oleh Skakun, Lily Schirmbeck