Nur einmal übern Berg fahren und schon ist man mittendrin in einem der größten Schachturniere, die in unserer Region ausgetragen werden. Nach ein paar Jahren Coronapause hat sich der SK Werther glücklicherweise wieder dazu entschlossen, die Schloss Open auszurichten. Ein Bericht über das Gesamtturnier einschließlich ein paar netter Fotos sind auf der Seite des SK Werther zu finden.

Für Lily lief es im C-Turnier ziemlich gut. Sie spielte ein paar sehr ansehnliche Partien, belegte mit 3,5 aus 5 am Ende den 7. Platz und sicherte sich damit Preis für die beste weibliche Spielerin ihrer Gruppe. Link zum Ergebnisportal

Lily inmitten des Turnierfelds, Stinki war dieses Mal als Maskottchen dabei und hat seinen Job gut gemacht!

Laurenz Gerth spielte seit längerem mal wieder ein Schachturnier im klassischen Schach. Er trat in der D-Gruppe an, holte 2 Punkte und wird seine DWZ um gute 80 Punkte steigern. Ganz zufrieden war er mit seiner Leistung aber nicht, denn in einigen Partien war deutlich mehr drin. Cool war auf jeden Fall, dass er bei der Siegerehrung dabei war, auch wenn er auf keinem Preisrang landete. Respekt, sehr sportlich! Endrangliste der Gruppe D

Ganz hinten links wartet Laurenz auf den Start der Runde.

Oleh Skakun und Luka Joel Sisic starteten im Kinderturnier. Oleh spielte wieder ziemlich gut und erreichte den geteilten dritten Platz. Nächstes Jahr kann er mit dieser Leistung auf jeden Fall im D-Open antreten. Das Turnier gewann Timon Weiner aus Gütersloh.

Oleh schaut zwar nicht in die Kamera, das Brett hatte er aber voll im Blick und das ist schließlich die Hauptsache ;-).

Luka Joel war mit seinem Turnier nicht zufrieden, ein Formular hat er sogar unmittelbar nach der Partie entsorgt, damit niemals jemand diese Partie wieder zu Gesicht bekommen wird. Der 33. Platz am Ende lässt viel Raum für Verbesserung im nächsten Jahr. Endergebnis des Kinderturniers

Insgesamt war es wieder ein gut organisiertes Turnier für die Schachszene der Region. Auch einige Einsteiger und Wiedereinsteiger wurden begrüßt und der Nachwuchs erhielt die Chance, sich mit den etablierten Spielern zu messen. Vielen Dank an den SK Werther für die Ausrichtung!