Zum 75-jährigen Jubiläum (Glückwunsch an dieser Stelle) veranstaltete der SV Künsebeck in der Haller Remise ein Quickstep-Turnier (klassisches Schach, 60+30). Drei Runden lang spielten 20 Schachfreunde in fünf 4er Gruppen um den jeweiligen Gruppensieg. Wir waren dieses Mal der Club, der die meisten Teilnehmer stellte, und spielten in fast allen Gruppen mit.

Louis (B-Gruppe) teilte sich dort das Preisgeld mit Florian Schwartz vom SK Werther, mit dem er auch am Brett Remis spielte. Er kann sich zudem über einen netten DWZ-Gewinn freuen.

Florian (C-Gruppe) machte ein freundschaftliches Remis gegen Oleh und gewann die anderen beiden Partien. Damit holte er sich auch den alleinigen Gruppensieg. Herzlichen Glückwunsch, starke Leistung!

Luka Joel und Fabian (Gruppe D) hatten beide kein gutes Turnier. Da Luka Joel aber das direkte Duell gewinnen konnte, landete er auf dem dritten und Fabian auf dem vierten Platz.

Luca und Viktor (Gruppe E) belegten ebenfalls den dritten und vierten Platz. Luca verlor leider alle drei Partien, Viktor landete immerhin bei 50%.

Die Ergebnisse findet ihr zum Durchscrollen unter diesem Artikel zusammen mit ein paar Bildern von der Veranstaltung. Herzlichen Dank an den SV Künsebeck für die Organisation!