In Versmold traf sich am Freitag ein sehr vielfältiges 12-köpfiges Teilnehmerfeld zur Juliausgabe des Teutopokals. Um den Turniersieg gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Fidemeister Bogdan Bilovil und Maurin Möller, der amtierende NRW-Meister in der Altersklasse U16, leisteten sich jeweils nur eine Niederlage. Bogdan verlor gegen Leo Deppe vom Schachclub Bad Soden, gewann aber das direkte Duell gegen Maurin und sicherte sich damit am Ende den 1. Platz. Als Dritter stand das erste Mal auf dem Treppchen Thomas Bücker, der erfreulicherweise ein regelmäßiger Gast des Teutopokals geworden ist. Die größte Delegation stellte dieses Mal der SK Halle mit 5 Teilnehmern. Finn Mathis Körner und Florian Liman spielten ihr erstes gewertetes Blitzschachturnier und landeten am Ende auf Platz 10, respektive 12. Die nächste Ausgabe des Teutopokals findet am 15. September statt. Gastgeber des Turniers wird der Schachklub Halle sein. Das Sommerloch wird dann hoffentlich überwunden sein und das Feld wieder die Normalgröße von 20-30 Teilnehmern erreichen.

Links vorne Maurin Möller im Duell mit Thomas Bergmann vom Rhedaer SV. Neben Thomas spielt der spätere Turniersieger FM Bogdan Bilovil gegen Leo Deppe seine einzige Verlustpartie. Links hinten: Thomas Bücker im Duell mit Heinz-Burkhard Heuermann vom Königsspringer Herford.

Die Haller Fraktion: Fabian Walter im Duell mit Lily Schirmbeck, Charly Krautkrämer (links hinten) und Florian Liman haben ihre Partie schon beendet.