Ein Mammutturnier fand einen würdigen Abschluss. 6 Monate lang über 19 Runden spielten unsere Jugendschachler die Jugendvereinsmeisterschaft des SK Halle. Gewonnen hat Lily Schirmbeck mit 17,5 Punkten aus 18 Partien. Lediglich gegen den Drittplatzierten Florian Schröder ließ sie sich einen halben Punkt abnehmen. Zweiter wurde Maxim Steffen. Alle Ergebnisse könnt ihr hier bei chess results einsehen. Unser Ehrengast Bürgermeister Thomas Tappe überreichte jedem Teilnehmer persönlich einen Pokal oder Medaille und machte diesen Moment zu einem ganz besonderen für alle Teilnehmer. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihren Besuch und die lobenden Worte über unsere Jugendarbeit.

Darauf können und werden wir aufbauen. Mit Abschluss des Turniers wurde auch die DWZ-Auswertung vorgenommen. Alle Teilnehmer des Turniers, die bisher noch keine Wertungszahl gehabt haben (und das waren einige), haben nun eine solche. Die neue Rangliste kann hier eingesehen werden.

Unsere Jugendschachler (plus Bürgermeister). Hintere Reihe von links nach rechts: Thomas Tappe, Finn-Lasse Rückwardt, Laurenz Gerth, Maximilian Bandt, Collin Kostka, Maxim Steffen, Florian Liman, Fabian Walter, Frank Bergmann, Fiona Mühlpfort, Markus Schirmbeck, Viktor Gieles, Jonas Stockhecke, Ihor Skakun, Jakob Bölle, Tobias Horter. Vordere Reihe von links nach rechts: Raphael Gellen, Luca Tiemann, Lily Schirmbeck, Diana Tkachenko, Florian Schröder, Connor Barenberg, Luca-Joel Sisic, Oleh Skakun

Nach der Siegerehrung spielten wir fürs Publikum noch ein 7-rundiges Blitzturnier, welches Lily ebenfalls mit 7 aus 7 gewinnen konnte.

Ein paar Impressionen:

Einige Sachpreise wurden verlost und Diana bekam eine besondere Anerkennung: Ihre erste Teilnahme an einem Schachturnier an ihrem zweiten Vereinsabend. Mögen noch viele weiter hinzukommen!

Diana sichtlich zufrieden mit ihrem Sonderpreis.

Nach dem gemeinsamen Eisessen und Abbau war der Schachspuk in der Fußgängerzone dann auch schon wieder vorbei. Eine Veranstaltung, die nach Wiederholung verlangt! Herzlichen Dank allen Teilnehmern und Helfern für einen gelungenen Schachabend!