Bei den Bezirksmeisterschaften waren wir dieses Jahr mit am Wochenende mit fünf Jugendlichen vertreten. Leider hat es noch nicht ganz für eine Qualifikation zu den OWL Meisterschaften gereicht. Florian wurde 6. in der U14. Oleh war wohl am nächsten dran, aber die entscheidende Partie gegen den späteren Turniersieger Alexander Döding ging leider verloren und am Ende wars dann nur der 7. Platz. Luka-Joel spielte ein sehr ordentliches Turnier, auch weil er sich in die Partien reinbiss und, wie auf den Bildern zu erkennen, auch mal der letzte am Brett war. Mit einer ähnlichen Leistung wäre er sicherlich bei der U10 OWL im Januar 2024 oben mit dabei. Luca und Ihor spielten im unteren Mittelfeld mit, wobei Ihor bei seinem ersten Turnier zwei Siege gelangen.

Die Fotos haben mir netterweise Eva und Swetlana geschickt. Die Tabellen mit allen Ergebnissen sind auf Chess Results zu finden (U12, U14, U16, U18). Die Spielbedingungen in Gütersloh waren wohl nicht besonders gut (Lautstärke) und 3 Runden am Tag in der U12 sind auch fragwürdig. Aber genug der Meckerei an dieser Stelle: Vielen Dank für die Ausrichtung an die Organisatoren in Gütersloh!