Mit dem Turnier bei 2hoch6 am gestrigen Mittwoch ging die 2023er Serie des Teutopokals zu Ende. Wir hatten wieder ein tolles Teilnehnmerfeld mit vielen alten Bekannten sowie auch einigen Neueinsteigern. Von uns spielten Hansa zum ersten mal mit, Viktor und ich waren auch am Start. Unsere Ergebnisse lagen alle im Rahmen der Erwartungen. Das Treppchen war diesmal mit Fidemeistern bestückt, Tristan, Jasper und Milan durften jeweils einen Umschlag mit Preisgeld mit nach Hause nehmen. Alle 3 waren das erste Mal beim Teutopokal am Start, wir würden uns freuen Sie auch in 2024 wieder begrüßen zu dürfen. Die detaillierten Turnierergebnisse finden sich wie üblich bei Chess Results. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Ausrichter des Teutopokals 2023: Uns, dem SK Halle, der Spvg. Versmold und 2hoch6 Bielefeld. Der Teutopokal ist von einem kleinen Experiment, welches wir im vorletzten Jahr gestartet haben, zu einer etablierten und erfolgreichen Turnierserie geworden, die Blitzschachspieler von nah und fern zusammenbringt, um ihrem Hobby und auch ihren sportlichen Ambitionen zu frönen. Sie ist gut für den Schachsport in unserer Region, darauf bin sehr stolz.

Die Ausschreibung der 2024er Serie des Teutopokals ist bereits online, hier auf unserer Website sowie in vielen gängigen Schachturnierkalendern zu finden. Wesentliche Änderungen zu diesem Jahr sind:

– Spielorte Halle, Rheda, Herford und Spenge

– Startgeldfrei für Spieler der jeweils gastgebenden Vereine sowie Titelträger.

Nun folgen noch ein paar Bilder. Bis zum Januar in Rheda!