Hohoho, der Schachweihnachtsmann machte Station beim SK Halle. Ein reichlich gefüllter Gabentisch wartete auf unsere Jugendschachler. Zwei Stunden lang spielten sie in 10 Runden Blitzrunden denjenigen aus, der sich zuerst bedienen durfte. Nicht nur Schachbretter und Figurensets, Bücher und Schachtassen warteten dort, sondern auch Hefter für Partieformulare sowie unsere neuen Vereinstrikots, die auch noch rechtzeitig angekommen sind und konnten verteilt werden.

Die Geschenke, von Lily kunstvoll arrangiert, damit jedem Spieler klar war, worum es letztlich beim Turnier ging.

Das Vereinstrikot in voller Pracht. Vorne steht noch auf der Brust „Schachklub Halle 1946 e.V.“.

Fabian (hier im Duell mit Mika), die ihm schräg gegenüber sitzende Fiona und Florian (letztes Brett links) sind als Teil der Odilia-Schachgruppe mittlerweile fest integrierter Teil unserer Jugendschachler.

Die andere Turnierseite. Im Vordergrund Artyom und Luca.

Ein spannendes Endspiel hatten Oleh und Laurenz auf dem Brett. Letztlich gewann Laurenz auf Zeit mit 1 Sekunde Rest auf der Uhr.

Die Spitzenpaarung: Laurenz verlor nur gegen Lily, Lily war im Gegenzug gegen Jonas aber auch einen Moment unaufmerksam und ließ ein einzügiges Matt zu. Der direkte Vergleich gegen Laurenz sicherte ihr trotzdem die bessere Feinwertung und den Turniersieg, sie durfte als Erste an den Tisch treten.

Das Endergebnis:

Eine Nachwuchsturnierleiterin haben wir an dem Abend auch gewonnen.

Zum anschließenden Erwachsenenturnier kamen leider nur 6 Schachfreunde zusammen. Gewonnen hat Martin Schulte vor Antoine Borghini und entweder Klaus Blümel oder meiner Wenigkeit, ich bin nicht ganz sicher. Das Turnier war aber auch sehr spaßig und vom Jugendturnier war auch noch für jeden eine Schokonikolaustüte übrig. Weihnachten ist schließlich dafür da, dass die Menschen zusammenkommen und niemand leer ausgeht.