Einen würdigen Abschluss fand die Teutopokal Saison 2024 beim finalen Turnier in Halle. Gleichzeitig als Bezirkseinzelmeisterschaft ausgeschrieben, waren 22 Spieler motiviert den Weg nach Halle auf sich zu nehmen. Es war das Turnier der Helena Neumann. Mit nur eine Niederlage gegen Florian Schreiber und einer ELO-Performance von 2260 sicherte sie sich den Sieg und nahm den von der Sparkasse Halle-Wiedenbrück gestifteten Pokal in Empfang. Herzlichen Glückwunsch! Zweiter wurde Frank Bellers, gefolgt von Dakxwin Sutharjan aus Brackel (Jahrgang 2014). Aus Haller Sicht war Hansa Miller unser stärkstes Pferd im Stall auf Platz 10.
Link zu den Turnierergebnissen
Das Turnier war auch räumlich das Ende einer Ära. Nach einen Vierteljahrhundert verlässt der Schachklub Halle die Destille unter der Stadtbücherei und zieht ab nächster Woche in sein neues Vereinsheim in der Gesamtschule Halle. Viele schöne Erinnerungen nehmen wir mit. Beim letzten Umzug aus dem Feuerwehrhaus war ich noch ein Teenager, so lange ist das her. Beim Aus- und Einräumen am Sonntag werde ich ein paar schöne Fotos machen :-).
Am 24.01.2025 geht der Teutopokal mit dem Turnier in Rheda in die neue Saison. Link zur Ausschreibung Im Mai sind wir dann wieder bei uns und hoffen in unserer neuen Lokalität wieder viele Schachfreunde von nah und fern bei uns zum Teutopokal begrüßen zu dürfen!